Dieser Sound ist von mir für die Mitteleinstiegwagen von Thomas Doll erdacht. Die wag.sms Dateien basieren auf der Originalen GenPas*.sms Sound Dateien. Die Variablen habe ich aus mehreren andern *.sms Freeware Dateien abgeschrieben und gelegentlich verändert und angepasst. Ich bin (leider) nicht der Erfinder der *.sms Dateien! Im Verzeichniss common ist die sms Datei für mit Stoss die aus dem Verzeichniss ?\Train Simulator\Trains\Trainset\common.snd\DBMitteleinstieg zu nutzen ist. Installation: Im Ordner des Waggon ein Verzeichniss Sound erstellen (so noch nicht vorhanden), dieses zip dorthinein entpacken, und in der *.wag Datei des Waggon den Soundverweise ändern: Sound ( "DBMitteleinstiegMS.sms" ) diese sms vermittelt den Sound mit Schienenstoss Sound ( "DBMitteleinstiegOS.sms" ) diese sms vermittelt den Sound ohne Schienenstoss Da dieser Sound ausschließlich auf MSTS Originalen beruht, ist keine common Datei erforderlich. (die Sound Verweise sind meistens ganz unten in der *.wag) Die verwendeten Sounddateien sind von mir, und aus Freeware Soundpaketen von mir etwas nachgesampelt. Die SMS Dateien sind laut Lizenzvertrag mit MS frei verwendbar. (c) Werner Spieker: für diese FREEWARE - SOUND Einbindung in den MSTS, der von Jan und Jedermann beliebig verändert werden darf, nett wäre nur eine kleine Mitteilung an mich (ist aber kein muss). Ich widerspreche ausdrücklich einer gewerblichen Nutzung! Werner Spieker wspieker@onlinehome.de Diese liesmich Datei können Könner von mir aus ins englische, oder sonstige Sprachen übersetzen!